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Weyer Beratende Ingenieure im Bauwesen GmbH

   Referenzen statisch bzw. planerisch bearbeiteter Geh- und Radwegbrücken
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Ausgewählte Projekte
Kurzbeschreibung und Bilder
EUe_Universitaetsstrasse.jpg Universitätsstraße in Bochum
Sanierung und Umbau einer 2-feldrigen Spannbetonbrücke (Bj. 1967) zu einer Geh- und Radwegbrücke, 1.BA.
Stützweiten: 25,60 m
29,20 m
Gesamtlänge: 54,80 m
Tragwerksplanung
Westfalenbrücke über die Lippe bei Hamm-Uentrop
Sanierung und Umbau der alten Zechenbahnbrücke (Bj. 1934) zu einer Geh- und Radwegbrücke unter Berücksichtigung besonderer Anforderungen des Naturschutzes.
Vorlandbrücken: je 45,8 m Strombrücke: 37,2 m Gesamtstützweite: 128,8 m
Entwurfsbearbeitung, Bauüberwachung
Westfalenbrücke Lippeaue Hamm 02.jpg
OverwegWetter01.jpg Overwegbrücke in Wetter / Ruhr
Zweifeldriger (1.BA) bzw. vierfeldriger (2.BA) Durchlaufträger, Stählerne Rohrfachwerke.
Stützweiten 1. BA: 19-21 m Stützweiten 2. BA: 24-53-32-30 m
Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutz Koordination
Visbecker Straße
Stählerne Schrägseilbrücke über 5 Felder.
Stützweiten: 27-29-19 m
15-16 m
Gesamtlänge: 106 m
Statische und konstruktive Prüfung
Visbecker01.jpg
Ardeystraße01.jpg Brückenzug „Victor-Troyka Str.“
Rampen und Seitenfelder als mehrfeldrige Deckbrücken in Stahlbetonbauweise und über die B54 als stählerne Deckbrücke ausgeführt.
Seitenfelder: von 11 m
bis15 m
Brücke ü.d. B54: 53 m
Brücke ü. d. Ardeystraße: von 20 m bis 31 m
Statische und konstruktive Prüfung
Brücke Wolfsburg-Bahnhof zur VW-Autostadt
Vierfeldrige Stahlbrücke.
Stützweiten: 34 m 2 x 101 m 10 Gesamtlänge: 246 m
Statische Ausführungsberechnung
Wolfsb01.jpg
Allestraße.JPG Geh- und Radwegbrücke „Alleestraße“
Durch Stelenbündel gestützter Fischbauchträger, über 14 Felder.
Gesamtlänge: ca. 225 m
Statische und konstruktive Prüfung
Geh- und Radwegbrücke „Nordpol“
Brückenbauwerk in Stahlbauweise mit V-förmigen, schrägen Stützen, wechselseitig diagonal zur Brückenachse.
Stützweite ca. 90 m
Statische und konstruktive Prüfung
nordp01.jpg
maurice-vast02.jpg Geh- und Radwegbrücke „Maurice-Vast Straße“
Stählernes Rahmentragwerk aus Rundprofilen, über 2 Felder.
Stützweiten: 13-25 m Gesamtlänge: 38 m
Statische und konstruktive Prüfung
Geh- und Radwegbrücke über die Seseke
Stahlbetonplattenbalken.
Statische und konstruktive Prüfung
Seseke01.jpg
klennhof01.jpg Klennenhof Brücke
Stählerne Fachwerkbrücke.
Stützweite: 75 m
Entwurfsbearbeitung, Statische und konstruktive Prüfung
Geh- und Radwegbrücke „Am Westheck“
Stahlbrücke
Stützweite: 33 m
Statische und konstruktive Prüfung
westheck01.jpg
owIIIa01.jpg Geh- und Radwegbrücke an der OWIIIa
3-fach gewendelte, räumliche Stahlkonstruktion.
Stützweiten bis 52 m
Beratende und planerische Tätigkeit, Entwurfsbearbeitung, Statische und konstruktive Prüfung
Geh- und Radwegbrücke „Josef-von Frauenhofer Str.“
Hohlkastenbrücke in Verbundbauweise.
Stützweite: 33 m
Statische und konstruktive Prüfung
Frauenhofer01.JPG
B 54_01.jpg Fußgängerbrücke Hagen-Eckesey
Seilverspannte Brücke in Stahlbauweise.
Statische und konstruktive Prüfung
Zollpostbrücke in Kamen
Stahlbrücke
Beratende und planerische Tätigkeit, Statische und konstruktive Prüfung
Zollpost01.jpg
Tierpark01.jpg Fußgängerbrücke Schondellbach
Stahlbrücke
Stützweite: 16 m
Statische und konstruktive Prüfung

 Stand: 11.08.2016