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Tunnel Kampstrasse
Weyer Beratende Ingenieure im Bauwesen GmbH

   Referenzen statisch bzw. planerisch bearbeiteter Tunnelbauprojekte
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Ausgewählte Projekte
Kurzbeschreibung und Bilder
SteinbS01.jpg Steinbühltunnel im Zusammenhang mit dem Großprojekt Stuttgart 21
im Verlauf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm in Baden-Württemberg

Stählerner Gewölbeschalwagen
Neubau von 2 parallel verlaufenden, eingleisigen Tunnelröhren
Tunneldurchmesser: 9,40 m
Tunnellänge: 4847 m
Statische und konstruktive Prüfung
Steinbühltunnel im Zusammenhang mit dem Großprojekt Stuttgart 21
im Verlauf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm in Baden-Württemberg

Stählerner Bewehrungswagen
Neubau von 2 parallel verlaufenden, eingleisigen Tunnelröhren
Tunneldurchmesser: 9,40 m
Tunnellänge: 4847 m
Statische und konstruktive Prüfung
SteinbuB01.jpg
SteinbuelBH01.jpg Steinbühltunnel im Zusammenhang mit dem Großprojekt Stuttgart 21
im Verlauf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm in Baden-Württemberg

Stählerner Bewehrungs- und Hubwagen
Neubau von 2 parallel verlaufenden, eingleisigen Tunnelröhren
Tunneldurchmesser: 9,40 m
Tunnellänge: 4847 m
Statische und konstruktive Prüfung
Tunnelerweiterung der Stadtbahnanlage unter dem Dortmunder Hauptbahnhof
Aufweitung des bestehenden Tunnels in bergmännischer Bauweise, im Schutze eines Rohrschirmes.
Auftraggeber: Tiefbauamt Stadt Dortmund
Aufweitung des Tunneldurchmessers (lichter Raum) um 60 m²
Tunnellänge: 40 m
Statische und konstruktive Prüfung
Hauptbhf01.jpg
Spitzeichtunnel_ 01.jpg Spitzeichtunnel im Verlauf der Bahnstrecke Lehbach-Völklingen im Saarland
Stählerner Gewölbeschalwagen zur Erneuerung der Tunnelinnenschale.
Eingleisige Tunnelröhre, Aufweitung des Tunneldurchmessers (lichter Raum) von: 25m² auf 31m² Tunnellänge: 496 m
Statische und konstruktive Prüfung
Tunnel Eierberge im Zuge der Neubaustrecke Ebensfeld-Erfurt in Bayern
Stählerner Gewölbeschalwagen.
Eingleisige Tunnelröhre für Hochgeschwindigkeitsbetrieb Tunneldurchmesser: 9 m Tunnellänge: 3750 m
Statische und konstruktive Prüfung
Tunnel Eierberge_ 01.jpg
Kampstr01.jpg Stadtbahntunnel im Zuge der Kampstraße Dortmund, mit Bahnhof Westentor
Neubau von 2 eingleisigen Tunnelröhren mit einer Außenschale in Spritzbeton und einer Innenschale in Stahlfaserbeton. Im Bahnhofsbereich mehrschifffige Tunnelröhre. Herstellung in bergmännischer Bauweise.
Loslänge: 820 m
Statische und konstruktive Prüfung

 Stand: 24.08.2016


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